Home   →   Artikel   →   Cycling for Charity

Ein Lebenszeichen aus der Barockstadt

Von Tamara Jacobi - 04. September 2020

Die letzten Wochen und Monate waren für viele von uns nicht einfach. Für Triathleten ist das Jahr 2020

eine Saison mit wenigen Wettkämpfen und auch unser Barockstadt-Triathlon ist leider ein Opfer von Covid-19 geworden. Nachfolgend geben wir Euch einen Überblick über die aktuelle Situation.

 

Bis gestern hat Maxx-Timing an den Rückabwicklungen der Saison 2020 gearbeitet und hiermit dürften diese abgeschlossen sein. Auch wenn es für den einen oder die andere von Ihnen und Euch etwas länger gedauert hat, so sind wir Alex, dem Chef von Maxx-Timing, und seinem Team sehr dankbar für die Arbeit und dafür, dass sie nicht aufgegeben haben!

 

Für 2021 haben wir einen vorläufigen Termin bei der Stadt Fulda angefragt - keiner kann in die Zukunft schauen und voraussagen, wie es im Mai 2021 "coronamäßig" aussehen wird. Doch wir bereiten uns im ORGA-Team auf eine Durchführung vor und werden alles Notwendige tun, damit der Barockstadt Triathlon 2021 stattfinden könnte, wenn irgendwie möglich!

 

Maxx-Timing hat mit www.race-against-corona.com eine Möglichkeit geschaffen, Vereine und Zeitnehmer zu unterstützen und gleichzeitig selber sportlich aktiv zu sein, sich mit anderen zu messen und zumindest ansatzweise eine Art Wettkampfstimmung ins eigene Training zu bringen. Ich habe selber auch einige virtuelle Wettkämpfe in diesem Jahr gemacht und natürlich ersetzt das kein echtes Rennen - dennoch machte es zumindest bei mir einen Unterschied im "Trainingsgefühl". Ich freue mich so sehr darauf, irgendwann wieder bei einem Stadtmarathon oder einem regionalen Rennen an der Startlinie zu stehen. Aber bis es soweit sein kann nutze ich eben die alternativen Möglichkeiten und freue mich, dass es solche Initiativen und Vereine gibt, die sich um uns Athleten bemühen, indem sie Alternativen schaffen!

 

Sobald es rund um den Barockstadt Triathlon Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier und auf der Homepage www.barockstadt-fulda-triathlon.de Bis dahin wünschen wir vom Orga Team Euch und Ihnen alles Gute, viele Trainingskilometer bei schönem Spätsommer- und Herbstwetter (hier öffnet übrigens das Hallenbad endlich wieder - die Freude bei den Wasserfreunden ist groß!!) sowie Kraft und Gelassenheit bei allen Anforderungen die da kommen mögen.